Angelbär Touren


Angel-Bär Tour "Ybbs"

Unsere diesjährige Herbst Angeltour ging an die Ybbs nach Opponitz in Österreich.

Nachdem wir an Pfingsten dieses Jahres die Tour leider wegen sintflutartigem Regen und dem resultierenden Hochwasser nach dem ersten Angeltag abbrechen mussten, hatte es diesmal der Wettergott, mit fünf Tagen Sonnenschein und Temperaturen um 25° C, gut mit uns gemeint.

Niedriges und glasklares Wasser machten uns die Fischerei allerdings nicht leicht und so musste mit 10er Vorfach und vielen, vielen verschiedenen Fliegenmustern gearbeitet werden.

Der Angeltruppe von 10 Leuten standen ca. 16 km abwechslungsreiches Wasser zur Verfügung.

Zum Mittagessen wurde dann schon traditionell am Wasser mit allen Köstlichkeiten gegrillt.

Es wurden über die vier Angeltage viele große Bach-, Regenbogenforellen und Äschen gefangen, der größte Fang, eine 56er Bachforelle, ging mal wieder an unseren Tourorganisator Thomas Schmedding.

Der größte gesehene Fisch war allerdings schon altersbedingt tot, ein Huchen von 116cm. Ein noch größerer Fisch konnte nicht in die Wertung mit aufgenommen werden, da die Belichtungszeit vom Foto zu lang war - Blitz, aber Fisch schon weg - Sorry Peter.

Am Abend ging es dann zum "Kirchenwirt", der uns wieder mit hervorragendem Essen verwöhnt hat.

Zum Abschluss noch mal ein großes Dankeschön an unseren Thomas, der uns wieder fünf schöne und unvergessene Tage am Wasser organisiert hat.

Wir freuen uns schon auf die nächste Tour mit Dir.